Mittwoch, 22. Februar 2012

Erste Tage in den Social Media

Jetzt will ich es aber wissen. Um den Durchblick zu bekommen, habe ich mich  erst mal (fast) überall zu  angemeldet. Bei XING und Google+ war ich schon. Ich habe mir einen Facebook- und einen Twitter-Account zugelegt. Dabei muss ich sagen, es macht Spaß, dem Gezwitscher, Geplapper zu folgen. Es sind viele interessante Leute und Organisationen unterwegs. Die neueste Infos bekommt man hier oft aus erster Hand. Ich bin ab sofort bestens informiert. Aktueller als Radio und Fernsehen. Nur - ungefiltert.

Die Wahrnehmung in den Medien ist eine politische. Politische Themen scheinen eine sehr hohe relevanz zu haben. Hier kommen die meisten Nachrichten hoch. Themen wie Wulff, Gauck, ACTA sind die dominierenden. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Bewegungsprofil durch das Netz , durch das mir die Themen angeboten werden. Ich erhalte wenig über Sport oder Unterhaltung. Bei Anderen ist vermutlich anders.

So. Das war - nach den "Düsterpostings" - mal was anderes. Unter Müdigkeit dahin getippt. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen dazu mal was Strukturierteres schreiben. Etwas über meine aktuellen Erfahrungen als Netizen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen